Der FPV-Wing-X ist der FPV Nurflügel schlechthin - durch einen Modularen Aufbau für jeden Zweck passend.

FPV-Wing-X - Modular aufgebaut für jedes Bedürfnis passend!

Wir haben vor einigen Wochen den FPV-Wing in den Shop gestellt. Daraufhin haben wir viel Feedback erhalten. Hauptproblem war, dass die Zuladung sehr begrenzt war und ab einem gewissen Gewicht kaum noch Sinnvoll zu starten war. Andere Kunden hat das gerade Mittelstück gestört, anderen war er zu groß, zu klein usw.

Daraufhin haben wir uns hingesetzt und das Überlegen angefangen. Herauskommen ist ein Modul Baukasten. Durch die Erweiterung mit verschiedenen EPP Teilen, können Spannweiten von 1,5m und 2,6m zusammengestellt werden. Die Flächentiefe haben wir auf 46cm an der Wurzel der Außenflügel erhöht, somit ergibt das eine Profildicke von 46mm. Somit setzt der FPV-Wing-X neue Maßstäbe in Sachen Nurflügel in der FPV-Szene.


ACHTUNG!!!! Wie im ersten Absatz angedeutet, gab es gelegentlich Probleme mit den Flugeigenschaften mit dem "alten" FPV-Wing bei hoher Flächenbelastung. Der FPV-Wing-X wurde komplett überarbeitet und diese Probleme sind damit vollständig behoben!!!!

Ein wunderschönes Video eines Kunden zum FPV-Wing-X!

Watch it HD!!! Watch it Loud!!!



Und noch ein Onboard Video eines FPV-Wing-X 1,5m!


FPV-Wing-X 1,5m

Man nehme 2 Außenflügel a 75cm. Diese ergeben den kleinsten FPV-Wing-X. Die Flächentiefe von 46cm und Profildicke von 46mm versprechen ausreichend Platz für alle nur erdenklichen FPV Komponenten. Selbst 4S5000 (siehe Bild in der rechten Spalte) verschwinden spielend in der Fläche. Es sind bereits Holmausschnitte für 8mm CFK Rohre vorgesehen. 

Den FPV-Wing-X 1,5m EPP im Shop kaufen.

Zum Baubericht von Thomas Mottner.

FPV-Wing-X 1,8m

Zu den beiden Außenflügeln von je 75cm wird ein EPP Mittelstück mit 30cm Breite hinzugefügt. Das ergibt eine Spannweite von 180cm. In die Bluntnose kann ganz bequem eine GoPro integriert werden. 

Den FPV-Wing-X 1,8m EPP im Shop kaufen.