Achilles - Einfach anders!

Viele unserer Kunden fliegen sehr gerne den FPV-Wing-X. Allerdings kam bei einigen der Wunsch nach einem effizienteren, eleganteren und leichteren Flügel auf. Da aber nicht auf die große Dicke im Mittelteil verzichtet werden sollte, mussten wir uns etwas ganz spezielles einfallen lassen. Nach vielen Überlegungen kamen wir bei einem für FPV Nurflügler ungewohnten Design an.

Der Achilles basiert auf dem Grundprinzip nach dem bereits die Gebrüder Horten ihre Flieger ausgelegt haben. Mit einer aufwändigen Verwindung des Flügels haben wir es sogar hinbekommen, dass man den Achilles sogar ohne Winglets fliegen kann!!! Allerdings ist dazu ein exakt gerader Wurf erforderlich und da nicht jeder Speerwerferqualitäten besitzt haben wir ihm trotzdem kleine Winglets verpasst.

Achtung durch die starke Pfeilung wird einiges an Gewicht im Mittelteil benötigt um den Schwerpunkt zu erreichen. Im Prototypen wird ein NTM 3430 1400kv mitknapp 90g verwendet. Für den Ausgleich sind 2x 3S5000 notwendig! Allerdings wird man dafür mit Flugzeiten von bis zu 90 Minuten belohnt!

 

Technische Daten:

- Spannweite ca. 160cm

- Maximale Profildicke in der Mitte ca. 45mm

- Fluggewicht ab 1300g

 

Achilles im Shop kaufen