Der Reptor - ein Brettnurflügel für alle Zwecke.

Der Reptor im Flug.
Der Reptor - ein Brettnurflügel für alle Zwecke.

Wir haben den Reptor entworfen, da wir einen kleinen Schleicher für den Hang haben wollten, der sich von anderen Nurflüglern optisch unterscheidet, aber trotzdem sehr wendig sein sollte. Und genau das ist und mit dem Reptor hervorragend geglückt.

Am Hang ab dem gringsten Aufwind fühlt er sich wohl, Rollen und Wenden auf dem Punkt funktionieren einwandfrei. Mit einem kleinen Brushless-Außenläufer ausgerüstet macht der Nuri auch in der Ebene richtig Laune.

Der Reptor ist in ganz kurzer Zeit flugfertig. Man braucht nur noch Finne und Ruder aus Depron schneiden und den Reptor zusammenkleben. Ein Doppelholm macht die Fläche brettsteif! Nach Einbau von zwei Flächenservos wird er mit Tape oder Folie bespannt. Der Empfänger und ein 800mAh 4,8V NiMh-Akku zur Empfängerversorgung wird im Rumpf eingebaut, dieser wird erst nach eigenen Vorstellungen verschliffen und dann bespannt. Nun wird der Rumpf und die Fläche miteinander verbunden.

Ausführung: 
Die Tragflächenhälften und der Rumpf werden auf einer CNC-Schneideanlage aus EPS oder EPP geschnitten.

Technische Daten: 
Spannweite: 1000 mm
mögliches Abfluggewicht (Segler): unter 200 g

Den Reptor in unserem Shop kaufen

Bauanleitung Reptor