Tiefer, schneller, Micro Zicky

Segler, Parkflyer, Indoor Pylon - je nach Wunsch des Erbauers
Das Bild zeigt einen Micro Zicky Bausatz. Dabei handelt es sich um einen kleinen Nurflügler. Der Bausatz besteht aus 2 Flächenhälften, den Winglets, den Rudern und der Wurfkufe.

Wir haben diesen Nuri entworfen, da wir einen KLEINEN für den Hang haben wollten. Am kleinsten Hang bei 2-3 Windstärken fühlt er sich wohl, Rollen und Rückenflug funktionieren einwandfrei. Mit einem kleinen Brushless-Motor ausgerüstet fliegt der Micro-Zicky richtig flott und ist noch super wendig um damit in der Halle zu fliegen!

Der Micro-Zicky ist in ganz kurzer Zeit flugfertig. Man braucht nur noch Winglets und Mittelrippe zusammenkleben und die Ruder mit Tesa anscharnieren. Ein Doppelholm macht die noch weiche Fläche brettsteif. Eine Bespannung ist nicht notwendig! Lediglich kann man die Nasenleiste mit einem Streifen Klebeband vor Beschädigungen schützen. Danach werden zwei Servos <5g, ein leichter Empfänger und ein 1s 100mAh Lipo zur Stromversorgung verbaut. Wer es hot haben will, nimmt einen Innenläufer mit ca.4000u/V mit einem 2S Lipo. Dann hat man einen kleinen Pylon für die Halle. Endlich einmal was anderes als nur die eintönigen Shockys. Ein Kunde von uns hat sogar einen 52mm Impeller verbaut.

Ausführung: 
Die Tragflächenhälften werden auf einer CNC-Schneideanlage aus EPP geschnitten.
Winglets, Ruder und Mittelrippe aus 3mm Flachschaum sind CNC-gefräst.

Technische Daten: 
Spannweite: 500 mm
Gewicht der Kerne: ca. 15 g 
mögliches Abfluggewicht (Segler): 40 g

Den Micro Zicky in unserem Shop kaufen.Shop