Der Nano Zicky, unser kleinster.

Der Nano Zicky ist zur Zeit das kleinste Flugmodell in unserem Angebot. Er kann sowohl im Freien, als auch Indoor als kleiner Pylon geflogen werden. Ein Aufbau als Segler stellt ebenfalls kein Problem dar.

Die Spannweite beträgt gerade einmal 35cm. Die Flächenkerne werden aus EPS gefertigt, was bei dem geringen Abfluggewicht zu einer hohen Crash-Festigkeit führt. Im Gegensatz zu den Meisten am Markt erhältlichen Modellen hat der Nano Zicky eine profilierte Fläche, was zu besseren Flugeigenschaften und noch viel mehr zu einer höheren Maximalgeschwindigkeit führt.

Zum Betrieb ist ein kleiner Brushless Motor (bis 5gramm), ein Regler, ein 1S Lipo (Kapazität ca.100mah), zwei Servos (unter 4gramm) und ein sehr leichter Empfänger mit mindestens 3 Kanälen notwendig. Alternativ kann auch auf dem Motor und Regler verzichtet werden und das Modell mit einem 4,8V NIMH Empfängerakku ausgerüstet werden, sodass es als Segler geflogen werden kann. 

Den Nano Zicky in unserem Shop kaufen.


Hier geht es zur Bauanleitung