Neuigkeiten im Detail

Neue Depron Flugmodelle

20.10.2010 11:46

Gestern haben wir die Prototypen für den Sixtus und den NanoZicky gefräst, bzw. geschnitten...

Wie im Newsletter schon angekündigt, sind wir darüber einige Modelle vor allem für die Hallensaison zu entwickeln. Weiter soll die wachsende FPV Sparte mit neuen Modellen versorgt werden.

Auf der einen Seite den Sixtus. Ein Depron Flugmodell aus 6mm Depron mit einer EPP Nase. Einfacher, schneller, robuster Aufbau. In Verbindung mit einem Pusher Antrieb, nahzu ideal für FPV. Die Spannweite wird ca.100cm sein.

Das Andere Projekt ist der NanoZicky. Ein verkleinerter MicroZicky. Aufgrund der Größe mit 35cm wird er vorerst nur in EPS gefertigt werden. Eine Version aus EPP wird wohl zu weich. Bei der geringen Masse sollte es aber keine Probleme mit der Crashfestigkeit geben.

 

Die Modelle werden in den nächsten Tagen fertig gebaut und danach ausgiebig getestet. Dann wird es auch die ersten Bilder geben.

 

Vorbestellungen werden natürlich immer gerne entgegen genommen. Einfach eine E-Mail an info(at)modellbau-joost.de schicken.